Deutsch English

FAQ

Welche Vorbuchungsfristen gibt es?

Sammeltransfers müssen bis 18.00 Uhr des Vortages online gebucht werden - bei späterer Buchung können wir die Verfügbarkeit leider nicht garantieren.

Einzeltransfers können telefonisch unter 0676-84499933  auch kurzfristiger gebucht werden

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Wo treffen Sie unsere Fahrer bei Ihrer Ankunft am Flughafen Klagenfurt?

Unsere Fahrer warten immer in der Wartehalle am Flughafen oder Bahnhof mit einem Namensschild in der Hand auf dem Ihr Name steht!

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Welche Wartezeit gibt es am Flughafen beim Transfer?

Bei unseren Sammeltransfers kann es vorkommen, dass wir mehrere Flüge mit ein und demselben Transfer bedienen - daraus resultieren möglicherweise Wartezeiten am Flughafen, die aber

  • sehr selten der Fall und
  • mit max. 90 Min. beschränkt sind.

Sollten Sie diese eventuellen Wartezeiten nicht in Kauf nehmen wollen haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches unmittelbar nach Ihrer Ankunft abfährt.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Welche Fahrtroute wird gewählt?

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Sammeltransfers nicht in allen Fällen die kürzeste Strecke zu Ihrem Urlaubsort gewählt werden kann. Durch weitere Aus- bzw. Zustiege kann es vorkommen, dass sich die Fahrzeit etwas verlängert. Die optimale Anbindung Ihres Urlaubsortes bedingt mitunter, dass unterwegs auch einmal umgestiegen werden muss. Daraus resultieren für Sie aber keinerlei zusätzlichen Wartezeiten oder Verzögerungen.

Falls Sie die Gewissheit haben wollen, auf schnellstem Weg und direkt befördert zu werden haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches den direkten Weg zwischen Flughafen und Unterkunft wählt.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Mit welchen Fahrzeiten ist zu rechnen?

Die bei den Sammeltransfers angegebene Fahrzeit ist eine ca. Fahrzeit. Bei den Abreisetransfers ist sie so kalkuliert, dass Sie bei normalen Verkehrs- und Fahrbahnbedingungen (= in 99 % der Fälle) ca. 90 Min. vor dem Abflug am Flughafen Klagenfurt eintreffen - früh genug, damit genügend Zeit zum einchecken bleibt. In Klagenfurt schließt der Counter zum check in 30 Min. vor Abflug und es ist ein Flughafen mit sehr kurzen Wegen.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Was passiert bei einer Flugverspätung?

Sollte Ihr Flug verspätet ankommen, so garantieren wir Ihnen bei unseren Sammeltransfers eine Wartezeit unseres Fahrers am Flughafen von max. 60 Minuten. Sollte der Flug noch später ankommen behalten wir uns das Recht vor, Sie auf einen späteren Transfer am selben Tag umzubuchen.

Sowohl bei unseren Einzeltransfers als auch bei unserer täglichen letzten Fahrt eines Sammeltransfers warten wir in jedem Fall auf Sie. Durch die Angabe Ihrer Mobiltelefonnummer auf unserem Buchungsformular helfen Sie uns in solchen Fällen, die Transfers optimal zu organisieren und Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Welche Fahrzeuge werden verwendet?

Je nach Anzahl der gebuchten Fahrgäste werden Sie mit einem PKW-Taxi oder einem Minibus  am Flughafen abgeholt. Unsere Fahrzeuge sind natürlich winterfest ausgerüstet, für die Transfers im Sommer verfügen die Fahrzeuge selbstverständlich über Klimaanlage.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Was gibt es zum Fahrpreis zu sagen?

Sie sehen den zu zahlenden Fahrpreis auf Ihrer Buchungsbestätigung - dieser ist grundsätzlich in bar an unseren Fahrer zu bezahlen.

Sollten Sie den Transfer über Ihr Hotel oder Ihr Reisebüro bestellt haben besteht die Möglichkeit, dass die Abrechnung mit diesen Stellen abgewickelt wird. Unser Fahrer verfügt über die bei der Buchung angegebene Information, wie die Bezahlung erfolgen soll.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Wie werden Kinder befördert?

Kinder bis 2 Jahre werden von uns kostenlos befördert, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Im Alter von 3 bis 11,99 Jahre zahlen Kinder bei unseren Sammeltransfers 50 % des Preises. Ab 12 Jahren fällt der volle Betrag an.

Auf Wunsch nehmen wir auch gerne einen Kindersitz (€ 7,50) mit - dieser muss gesondert unter info@kaerntenshuttle.com bestellt werden, da nur eine beschränkte Anzahl an Kindersitzen verfügbar ist

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Können Tiere befördert werden?

Eine Beförderung von Tieren ist bei Sammeltransfers leider nicht möglich, bei den Einzeltransfer allerdings kein Problem.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Was mache ich wenn ich das Gepäck vergesse oder verliere?

Ist das Gepäck bei Ihrem Flug nicht mitgekommen, so wenden Sie sich bitte an den Lost & Found Schalter im Ankunftsbereich des Flughafens. Der Flughafen übernimmt die Nachlieferung Ihres Gepäcks zu Ihrem Urlaubsort sofort nach dessen Eintreffen am Flughafen mit einer der nächsten Maschinen. Sollten Sie etwas in einem unserer Fahrzeuge vergessen oder verloren haben, so senden Sie uns bitte ein email an info@kaerntenshuttle.commit Angabe des verlorenen / vergessenen Gegenstandes sowie Datum, Uhrzeit und Strecke Ihrer Fahrt.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Muss ich das Gepäck angeben?

Bitte deklarieren Sie bei der Buchung, ob sie mit wenig, viel oder sehr viel Gepäck anreisen, damit wir Ihnen ein entsprechendes Fahrzeug bereitstellen - grundsätzlich gehen wir davon aus, dass sie mit max. 20 kg bzw. 2 Gepäckstücken pro Person anreisen.

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.

Wann soll ich die Rücktransfers buchen?

Sowohl für Sie als auch für uns ist es am komfortabelsten, wenn Sie An- und Abreisetransfer gleichzeitig buchen - da haben Sie ihr Ticket bei der Hand und ersparen sich, auch vor Ort noch eine Buchung vornehmen zu müssen. Einmal gebucht ist der Transfer unsererseits fix reserviert und braucht von Ihnen nicht mehr rückbestätigt zu werden. Sollten Sie Ihren Rückflug noch nicht wissen besteht natürlich die Möglichkeit, An- und Abreisetransfer separat zu buchen. Sollten sich Ihre Rückflugdaten ändern und Sie den Transfer schon gebucht haben, so haben Sie 2 Möglichkeiten:

  • ändern Sie Ihre Buchung online
  • senden Sie uns eine email mit den geänderten Flugdaten an info@kaerntenshuttle.comund wir nehmen die entsprechende Änderung vor.

In beiden Fällen benötigen Sie Ihre Buchungsnummer, die Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung ersehen.

 

Zuletzt aktualisiert am 2014-01-21 von lucesem-Admin 1.